Buchungsanfrage

KWS liefert neuen Außenpool

20. Dezember 2018
Aussenpool am Haken

Aussenpool am Haken

Der neue 7 x 18 m große Außenpool ist 28. November mit einem Tag Verspätung bei uns eingetroffen und wird heute mit einem Spezialkran an seinen vorgesehen Platz gehoben. Die Firma KWS stellte den Pool in einem Stück her, so dass vor Ort keine Schweißarbeiten mehr notwendig sind. Für KWS war es der größte in einem Stück jemals ausgelieferte Pool und machte so einiges an Vorarbeit notwendig. Für den Transport musste so manches Verkehrsschild und so manche Ampel abgebaut werden, auf der Autobahn war die Fahrt nur nachts und in Polizeibegleitung erlaubt.

 

Für uns war der Pool in einem Stück so wichtig, weil er Teil des Energiekonzeptes ist. Überschüssige Energie soll in Wärme umgewandelt und beispielsweise im Pool gespeichert werden. Sollten unsere BHKW´s im Sommer auf Grund von Strombedarf laufen müssen, bleibt bei deren Stromproduktion immer 2/3 Wärme übrig, auch diese könnten wir sinnvoll im Pool unterbringen.






Diese Beiträge aus der Kategorie könnten Dich auch interessieren:

Whirlpool eröffnet

Nachdem viele unserer Gäste bereits das umfangreiche Saunaangebot und den neuen Ruhebereich genutzt haben wurde…

Saunen eröffnet

Pünktlich zu Weihnachten wurde der erste Teilbereich unseres neuen SPA eröffnet. Wir freuen uns nicht…